FAQ´s

 

Versand

Wir versenden immer so schnell wie möglich nach Zahlungseingang bzw. nach Erhalt der Bestellung mit der Deutschen Post - das kann in der Regel 7-21 Werktage dauern. Versandt wird meistens 24/7 über Packstationen oder Abholung durch DHL. 

Individuelle Artikel oder Adventskalender brauchen immer etwas länger oder werden als Vorbestellung gekennzeichnet. Versandzeit dieser Artikel findest du bei Nachfrage bzw. als Vermerk in den Produktdetails!

Der Versand innerhalb Deutschlands wird mit 5,90€ berechnet, ab 100,00€ versandkostenfrei.

* Die Versandkosten in die restliche EU liegen bei 8,90€ - Zone 1 

Retour

Hier gelten die allgemeine Bestimmungen.

Falls Dir ein Produkt qualitätsmäßig nicht zusagt, kannst Du es ungeöffnet innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und wir erstatten den Einkaufspreis innerhalb von etwa 14 Werktagen an dich zurück.

Bei einer Retour fällt eine Gebühr von 5,90€ an, es sei denn der Artikel ist beschädigt bei dir angekommen oder wurde falsch geliefert, dann erhälst du eine kostenlose Retoure.  

Sollte ein Produkt qualitätsmäßig nicht deinen Anforderungen ensprechen, kannst du es nur ungeöffnet an uns zurück senden, außer es sind Veränderungen wie Schimmel, Verfärbungen etc. sichtbar, dann erstatten wir dir natürlich eine neue Verpackung völlig kostenlos. 

Auch werden Produkte, welche aufgrund falscher Lagerung oder Witterung verdorben oder verunreinigt sind, vom Umtausch & der Retour ausgeschlossen. 

Individuelle gefertigte Produkte (Adventskalender & Co) sind vom Umtausch & Retour komplett ausgeschlossen - außer sie kommen falsch oder beschädigt bei dir an!

Im Falle eines Rückversands zwecks Umtausch oder Retoure trägt der Käufer die Versandkosten in Höhe von 5,90€. Darüber informieren wir hiermit gemäß Artikel 246a § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch. Gerne werden wir Dir ein Retourenlabel zukommen lassen und den Versand entsprechend bei der Rücküberweisung verrechnen. Dies gilt auch für Rücksendungen auf Grund Nichtabholung bei Postämtern und Packstationen. In diesem Falle werden wir die Bestellung nach Erhalt der Retourensendung stornieren und die angefallenen Versandkosten bei Rückzahlung verrechnen.

Bezahlung

Du kannst bei uns über verschiedene Anbieter zahlen.

Darunter: Dienstleister STRIPE: Klarna (Sofortzahlung, Lastschrift und Rechnung), Kreditkarte, Paypal, Vorkasse

Bitte beachte, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann bis Bestellungen via Vorkasse und Klarna/ Online-Sofortüberweisungen bei uns eingehen. Soll deine Bestellung zügig raus, entscheide dich also bitte für Paypal! 

Mengenrabatte oder Sponsorings für Vereine, Turniere, Veranstaltungen und Co.?

Schreib uns gerne eine Mail - wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und schauen, was wir tun können. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.